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Consulting

Ich bin Ihr Sparingpartner und...

Consulting

Ich bin Ihr Sparringspartner und...

…unterstütze Ihren Prozess der Zukunftsgestaltung.
…setze Impulse zur Stärkung Ihrer Marktposition.
…beschleunige Prozesse der Strategieumsetzung.


Rascher Turnaround

Ein internationales Finanzdienstleistungsunternehmen musste aufgrund einer gravierenden gesetzlichen Änderung das Kerngeschäft innerhalb von 6 Monaten neu ausrichten. Im Rahmen des Programmes „Marktoffensive“ wurden 12 Projekte aufgesetzt und in monatlichen Reviews der Fokus auf die Fortschrittskontrolle und die gemeinsame Lösungsarbeit gelegt. Diese Herausforderungen konnten gemeinsam besser gelöst werden als es die Mitbewerber schafften, der Kunde nahm daraufhin die Marktführerschaft ein.

Etablierung einer Führungsebene

Der Auftrag einer stark wachsenden Non-Profit Organisation war es, die Organisation nach einer erfolgreichen Pionierphase geprägt durch den Geschäftsführer in die Differenzierungsphase zu führen. In gemeinsamen Führungswerkstätten wurden Kernprozesse der Führung definiert und die strategische Ausrichtung der neu etablierten Führungsbereiche vorgenommen. Begleitend wurden Professionalisierungsmaßnahmen für das Führungsteam und für jede einzelne Führungskraft durchgeführt.

Steigerung der Führungsperformance

Ausgehend von den guiding values eines internationalen Konzerns wurde gemeinsam mit dem Vorstand und dem Seniormanagement ein weltweit gültiges Führungsmodell entwickelt. Unter dem Motto Lust auf Führung wurde der Start des Roll out bewusst auf die Stärkung der self awareness und des self learnings gelegt. Erst in der zweiten Phase wurden verpflichtende Führungsinstrumente sowie Beurteilungssysteme justiert und wirksam gestellt. Maßgeschneiderte Development-Programme für die Managementebenen wurden begleitend implementiert.

Balance von Strategiearbeit und Tagesgeschäft

In gemeinsamen Meetings mit dem Vorstand eines mittelständischen Unternehmens wurden strategische Themen behandelt, erforderliche Projekte skizziert und das Briefing für die Projektleiter durchgeführt. Da der Ressourcenengpass die Projektfortschritte nicht verzögern sollte, unterstützte ich als Berater die Projektleiter inhaltlich und methodisch. Gleichzeitig wurden die etablierten Führungsroutinen im Unternehmen kritisch reflektiert und Veränderungen in „real time“ vorgenommen.


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Strategische Partner

  • Gemeinschaft Europäischer Marketing- und Verkaufsexperten – Club 55
  • LIMAK Business School
  • Scheelen AG, Institut für Managementberatung – & Diagnostik
  • Stefan Lammers Business Building, Düsseldorf

FAQ

Q&A Session Consultant/Sales Excellence

Warum wird die Komfortzone ungerechtfertigt verteufelt?

Wie findet man das richtige Organisationsdesign?

Welche Erfolgsfaktoren gilt es bei Change-Prozessen zu berücksichtigen?

Wie kann man den erforderlichen/gewünschten Kulturwandel pragmatisch initiieren?

Welche Bedeutung und Wirkung haben periodische Auszeiten von Vorstandsgremien und Management-Teams?